Der E-Wurf - acht Wochen alt

Inzwischen sind die Welpen so weit, dass sie nach und nach in ihre neuen Familien abgegeben werden können, wo sie schon freudig erwartet werden. 

Das gute Frühlingswetter 2009 hat ihnen eine sonnige Kindheit in unserem Garten ermöglicht. Hier wurden sie nicht nur von ihrer Mutter Cora sondern auch von Großmutter Nimrods Ela und den Tanten Akira und Cosima vom Emdebach spielerisch angeleitet und erzogen. Zur Vorbereitung auf das Leben als Familien- und Jagdhund gehörten häufige Kinderbesuche und erste Gewöhnung an Jagdbeute. 

Die Trennung von den zutraulichen Wesen, die uns in den vergangenen Wochen so manches Lächeln entlockt haben, fällt schwer. Die Gewissheit, dass alle in die richtigen Hände kommen, macht den Abschied aber erträglich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück